Mittwoch, 11. März 2015

Josie



Ryan bekam plötzlich einen Anruf. „Sorry, aber ich muss da schnell rangehen“, sagte er. Er redete und sagte dann nur „…Schwesterherz“. Dann dachte ich mir schon aja das ist Kim, aber was wollte sie? Ich sah ihn fragend an. Er erklärte mir dass ein paar Leute heute Lagerfeuer machen am Strand und so. Ich musste automatisch lächeln.
Ich erzählte ihm, dass ich früher mit meiner Familie sehr oft Lagerfeuer veranstaltete. Achja, früher. Da waren wir noch eine intakte Familie.
Dann frage er mich überraschend ob ich Lust mitzukommen. Ich überlegte und stammelte „ach, weißt du,.. ich glaub das ist keine gute Idee. Ich meine wegen meinem Fuß,.. des is ja total umständlich und .." Er unterbrach mich. „Josie, ich weiß, dass du nicht hinwillst wegen Ashley."

Er traf ins Schwarze mit der Aussage. Ich lächelte und überlegte wie ich es nett formulieren kann. „Naja,.. Ashley und ich ,.. wir wissen ja beide, dass das einfach nicht klappt.“.
"Weil ihr so stur seid. Das ist das Problem. Ich muss jetzt wirklich los und ich würde mich freuen, wenn du mitkommen würdest. Ich hab mit Ash noch was zu klären und ich werde ihr auch sagen, dass sie sich damit abfinden muss, dass wir jetzt wieder Freunde sind. Vielleicht freundet ihr euch ja doch noch an" lächelte er.
„Wir sind wieder Freunde?“, dachte ich mir. Ich merkte dass er nicht locker lassen würde und kicherte „Na gut. Du hörst ja nie auf, Ich komme mit.“
Wir fuhren also zum Strand. Ich tat mich schwer mit den Krücken im Sand, deswegen stütze Ryan mich.

Wir kamen an und ich sah in die Runde. Kim und Ashley kannte ich ja. Ein paar unbekannte Gesichter fand ich dann doch. Er stellte mich vor und sagte: „Ich muss dich jetzt kurz alleine lassen. Ich muss mit Ash reden. Bin gleich wieder da. ... Hier. Pass gut auf sie auf", dann legte er seine Gitarre neben mich und ging dann auch sofort mit Ashley etwas abseits.
Ich unterhielt mich dabei mit Kim. Sie frage mich komplett aus wie das jetzt mit dem Unfall war, was mir fehlt, etc. Sie ist echt niedlich aber kann auch sooo anstrengend sein :D
Dann kamen die beiden Händchen haltend wieder. Ich weiß nicht was mit mir los war aber zu sehen wie die beiden glücklich auf uns zu kamen, versetze mir irgendwie einen Stich. Ich versuchte zu lächeln. Ashley setzte sich neben mich.
Ryan holte sich dann seine Gitarre und setzte sich mit den anderen etwas abseits.
Machte er das mit Absicht? Warum lässt er mich mit Ashley allein?
Alle hatten Spaß, nur ich irgendwie nicht. Irgendwann unterbrach Ashley dann die Stille zwischen uns. „Na wie geht’s dir mit deinem Bein? Ist ja echt schrecklich mit dem Unfall, blöd dass du den Dieb nicht erwischt hast.“
Ich glaub ich schaute wie ein Nilpferd als sie das sagte.
„Äh.. ja.. gut soweit, ja ich war echt nah dran, nunja. Hatte ich halt Pech“, sagte ich und versuchte zu lächeln.

„Ja das stimmt allerdings,“ antwortete sie. Und schon wieder Stille.
Ryan sah ab und zu zu uns rüber. Warum kam er nicht her? Ich lächelte ihn dann immer an und er lächelte auch zurück. Ashley sah das und sagte kurz darauf:
„Naja, dann ist ja jetzt wieder alles in Butter. Ich mein, Ryan liebt mich immerhin. Du wirst ihn nie bekommen. Er hat schon oft gesagt dass du nur der Kumpeltyp bist und überhaupt nicht wie ein Mädchen rüberkommst, du bist auch gar nicht sein Typ!“.
Mir fiel die Kinnlade runter als ich das hörte. „Entschuldigung aber ich glaub ich hab mich verhört?!“, sagte ich etwas lauter.
„Nein, du hast schon richtig gehört Bitch.“, keifte sie mich an.
„BITCH?! Du hast ja nicht mehr alle Tassen im Schrank“, rief ich wutentbrannt. „Ich gehe jetzt, sowas muss ich mir nicht anhören!“.
Ich dem Moment klingelte mein Handy. Corey.
Ich ging ran. „Hey Corey, schön dass du anrufst“. Corey fragte mich an Handy was ich gerade mache. Ich sagte ihm das mit dem Lagerfeuer und Ashley etc.
Er fragte ob er mich abholen sollte. „Das wär so lieb von dir, danke, bis gleich“, antwortete ich.

Ich verabschiedete mich nur knapp von den anderen und Ryan.
Er schaute mir verdutzt hinterher, als ich zum Weg humpelte. Dann kam auch schon Corey mit seinem Cabrio angefahren. Er kam mir entgegen und nahm mich in den Arm. Ryan sah alles. Er hebte mich hoch und trug mich zum Auto. Wir fuhren gemeinsam weg.
Ashley setzte sich zu Ryan und sagte: „Das wird wohl ihr neuer Macker sein...“
Corey erzählte mir, dass er auf einem Festival war und mir deswegen nicht geschrieben hat.
Naja ok, das erklärt zumindest warum ich nichts mehr gehört hab von ihm. Er hatte sich eine neue CD gekauft und spielte diese in seinem Auto. Der Bass war ziemlich laut. Corey schwärmte vom Festival, ich hörte ihm zwar zu, aber er gelang nur in mein Ohr, aber nicht in mein Herz.
Mein Herz war endgültig zerbrochen. Ich spürte wie jedes einzelne Teil im Wind verflog, so wie meine Haare es taten im Cabrio.
In meinen Gedanken spiegelten sich Ashley’s Worte wider. „Du bist gar nicht sein Typ… Kumpeltyp.“
 
Hatte er das wirklich gesagt? Plötzlich riss mich Corey aus meinen Gedanken.
„Hey Josie, bist du da? Erde an Josie“. „Ja, was ist?“, fragte ich und sah ihn an.
„Ach nichts, wie gefällt dir die CD?“. „Ganz gut.“, log ich obwohl ich gar nicht zu gehört hatte.
Er fuhr mich nach Hause.
Daheim angekommen verabschiedete ich mich kurz von Corey, gab ihm einen Wangenkuss und ging sofort in mein Zimmer. Ich schlief kurz darauf ein…

Am nächsten Tag.

Es war wieder Zeit für Schule. Ich fragte Mum nicht ob ich nicht noch ein paar Tage zu Hause bleiben dürfte aber ihre Aussage war nur „Du hast schon genug gefehlt“.
Blaaa. Mit dem Fahrrad konnte ich nicht fahren also fuhr sie mich.
Susann empfing mich mit offenen Armen und fragte gleich wie es mir geht. Ich konnte mir meine Tränen nicht verdrücken.
Wir gingen kurz auf die Toilette und ich schütte ihr mein Herz aus, dass was Ashley gesagt etc. Susann war total wütend und rief „Der werd ich was erzählen dieser Schlampe!“. „Nein bitte nicht Susann.“ Sie sah mich fragend an.
„Ich will das selbst regeln mit Ryan, ohne irgendwelche Hilfe, ist das ok für dich?“
„Aber na klar, ich bin immer für dich da Süße, das weißt du ja“.
Wir umarmten uns und gingen zum Unterricht…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen