Dienstag, 10. März 2015

Ryan..

- bäm - Susann knallte die Tür zu. Ich wurde aus dem Schlaf gerissen. Anfangs war ich mir nicht mehr sicher, ob der Unfall eignetlich wirklich passiert ist, oder ob ich das nur geträumt habe, aber dann schaute ich mich um und merkte, dass wir immer noch im Krankehaus waren. Ich sah Josie an und realisierte, dass ich die ganze Zeit auf ihr geschlafen habe. Ich entschuldigte mich dafür. Sie meinte, dass es nicht schlimm gewesen sei und es sie nicht gestört hat. Sie sah mich an und strich dann mit ihren Fingern durch meine Haare und lachte "So siehst du viel besser aus". 
Dann kam auch schon der Arzt und klärte sie auf, was ihr eigentlich fehlte. Er verabreichte ihr Schmerzmittel und ließ uns 3 dann wieder allein.
Ich zeigte auf den Karton, der auf dem Tisch lag. "Der ist für dich, da ist dein Kleid drin, du hattest ja keine Möglichkeit mehr es zu kaufen“.. „Danke, das ist lieb von dir“, sagte Josie. Ich antwortete „Keine Ursache". Sie fragte dann nach ihrer Mum. Sie holte sich gerade einen Kaffee. Susann sprang gleich auf und sagte, dass sie sie holt. 
Und schon wieder war ich mit Josie allein. Ich weiß nicht wieso, aber es ist - ich denke für uns beide - immer noch ein komisches Gefühl, wenn wir 'alleine' sind. Um die unangenehme Stille zu unterbrechen stand ich auf und wollte eine Vase holen. "Kannst du nicht bei mir bleiben?" fragte Josie plötzlich. Ich setzte mich wieder hin. Schon wieder diese unangenehme Stille.... Ich sah sie an. Sie tat mir leid mit ihren ganzen Verletzungen. Ich wollte sie aufbauen und nahm dann ihre Hand und sagte " Es wird alles wieder, Kopf hoch. " Sie grinste und antwortete " So liebevoll hab ich dich gar nicht mehr in Erinnerung.". Wir lächelten uns an. Dann kam ihre Mum ins Zimmer und fiel ihr gleich um den Hals. Susann und ich verabschiedeten uns dann von Josie. Ich fuhr Susann noch nach Hause. Auf dem Weg zu ihrem Haus erzählte sie immer wieder, dass sie immer noch nicht fassen konnte, was einen Tag zuvor passiert war. Man sah ihr aber an, dass sie erleichtert war, weil es Josie gut geht. Bei ihrem Haus angekommen bedankte sie sich nochmal bei mir und dann fuhr ich nach Hause. 
Ich erzählte meiner Mum, dass es Josie gut geht und legte mich dann auf die Couch. Mir gingen so viele Gedanken durch den Kopf. Ich musste mich unbedingt bei Ashley entschuldigen, aber ich war immer noch so müde und fertig vom Vortag, dass ich einfach auf der Couch einschlief. 
Am nächsten Morgen wachte ich durch den Geruch von frischgemachten Pancakes auf. Ich setzte mich zu den anderen an den Tisch und wir unterhielten uns über den Unfall. Danach erzählte Kim, dass sie mit Ash geredet hat und mit ihr ausgemacht hat, dass wir alle am Strand ein Lagerfeuer machen. Treffpunkt war bei Zac's Haus um 9pm. Wir treffen uns immer dort und gehen dann immer gemeinsam zum Strand. Ich sagte Kim zu und wir vorbereiteten dann schon mal paar Sachen fürs Lagerfeuer. Danach ging ich raus zum Surfen. Das Wetter war herrlich. 
Es verstrichen paar Stunden bis ich wieder aus dem Wasser kam. Ich ging ins Haus und rief Ashley an. Ich wollte vorab schonmal mit ihr reden. Ich wollte eine Szene beim Lagerfeuer vermeiden.., aber sie ging nicht ran. Ich wollte jetzt aber bis zum Lagerfeuer nicht daheim rumsitzen. Also schrieb ich Josie, ob ich sie besuchen darf.. Sie antwortete "Na klar" und ich machte mich gleich auf den Weg. Ich packte schon mal meine Gitarre und den Rest fürs Lagerfeuer ins Auto und sagte Kim und Tyler, dass ich dann von Josie aus gleich dorthin fahre. 
Ich klingelte an Josie's Tür. Ihre Mum machte mir auf. Dann hörte ich Josie rufen "Ich bin draußen auf der Terrasse!" Ich ging zur Terrasse und setzte mich neben Josie auf einen Stuhl. Wir unterhielten uns und es war so, als wär nie was gewesen. Es war einfach so wie früher. Die Zeit verging wie im Flug. Wir lachten und hatten Spaß. Ich hatte vergessen, dass ich zum Lagerfeuer musste. Es war bereits 10:15 pm. Plötzlich klingelte mein Handy, es war meine Schwester. "Sorry, aber ich muss da schnell rangehen" sagte ich zu Josie. Ich ging ran und Kim jammert gleich los "Wo bist du?! Hast du mal auf die Uhr geschaut? Du hast gesagt, dass du kommst." Ich antwortete " Hallo erstmal! ja, ich komme. Hab die Zeit übersehen, bin noch bei Josie. Ich fahr jetzt los. ok, Schwesterherz?" Ich hörte Kim lachen. "Schwesterherz? na gut.. Bis gleich Bruderherz".. Ich lachte und legte dann auf. 
Josie sah mich fragend an. Ich erzählte ihr von dem Lagerfeuer. Sie erzählte mir, dass sie als kleines Kind oft Lagerfeuer machten. Ich fragte sie, ob sie nicht lust hätte mitzukommen. "ach, weißt du,.. ich glaub das ist keine gute Idee. Ich meine wegen meinem Fuß,.. des is ja total umständlich und .." redete sie vor sich hin. Ich unterbrach sie und sagte " Josie, ich weiß, dass du nicht hinwillst wegen Ashley." Sie grinste und versuchte es nett zu formulieren " Naja,.. Ashley und ich ,.. wir wissen ja beide, dass das einfach nicht klappt." "Weil ihr so stur seid. Das ist das Problem. Ich muss jetzt wirklich los und ich würde mich freuen, wenn du mitkommen würdest. Ich hab mit Ash noch was zu klären und ich werde ihr auch sagen, dass sie sich damit abfinden muss, dass wir jetzt wieder Freunde sind. Vielleicht freundet ihr euch ja doch noch an" lächelte ich. "Na gut. Du hörst ja nie auf, Ich komme mit. " kicherte Josie. 
Wir fuhren also gemeinsam zum Lagerfeuer. Die anderen waren schon alle am Strand. Ich half Josie als wir durch den Sand zu den anderen gingen. Ich stellte Josie den anderen vor. " Ich muss dich jetzt kurz alleine lassen. Ich muss mit Ash reden. Bin gleich wieder da. ... Hier. Pass gut auf sie auf" sagte ich, zwinkerte ihr zur und legte meine Gitarre neben sie. Ich ging zu Ashley und redete mit ihr. Ich entschuldigte mich, sie entschuldigte sich. Alles war wieder gut. Auch, dass ich Josie dabei hatte fand sich gar nicht so schlimm. - zumindest sagte sie das zu mir. Ich ging dann mit ihr wieder zu den anderen und ließ Ash und Josie mal allein, in der Hoffnung, dass sie sich gut verstehen haha. Irgendwann packte ich meine Gitarre und spielte..Wir waren alle gut drauf und hatten viel Spaß :) 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen